Minggu, 08 Februari 2015

Indonesia - Jerman - 099

Indonesia - Jerman - 099




> 99 [sembilan puluh sembilan]
   Genitif
# 99 [neunundneunzig]
   Genitiv


> kucingnya teman wanita saya
# die Katze meiner Freundin
> anjingnya teman laki-laki saya
# der Hund meines Freundes
> mainan anak-anak saya
# die Spielsachen meiner Kinder

> Ini mantelnya kolega saya.
# Das ist der Mantel meines Kollegen.
> Ini mobilnya kolega wanita saya.
# Das ist das Auto meiner Kollegin.
> Ini pekerjaan para kolega saya.
# Das ist die Arbeit meiner Kollegen.

> Kancing kemeja yang copot.
# Der Knopf von dem Hemd ist ab.
> Kunci garasinya hilang.
# Der Schlüssel von der Garage ist weg.
> Komputer bos rusak.
# Der Computer vom Chef ist kaputt.

> Siapa orang tua dari anak perempuan ini?
# Wer sind die Eltern des Mädchens?
> Bagaimana saya datang ke rumah orang tua Anda?
# Wie komme ich zum Haus ihrer Eltern?
> Rumahnya terletak di akhir jalan.
# Das Haus steht am Ende der Straße.

> Apa nama ibukota Swiss?
# Wie heißt die Hauptstadt von der Schweiz?
> Apa judul buku itu?
# Wie heißt der Titel von dem Buch?
> Siapa nama anak-anak tetangga?
# Wie heißen die Kinder von den Nachbarn?

> Kapan anak-anak liburan sekolah?
# Wann sind die Schulferien von den Kindern?
> Kapan jam praktek dokter?
# Wann sind die Sprechzeiten von dem Arzt?
> Kapan jam buka museum?
# Wann sind die Öffnungszeiten von dem Museum?

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Night Diamond Bloody Red - Busy Flicker